WARM WINTER WELCOME YOGA RETREAT

15. - 17. November 2024

Gönn dir deine Auszeit im Herzen der Natur – mitten im Bayerischen Wald!

Die ursprüngliche Natur entlang des Flusses „Schwarzer Regen“ mitten im Bayerischen Wald wird nicht umsonst „Bayerisch Kanada“ genannt. An einem besonders schönen Ufer liegt der Platz für unser Retreat. In der „Schnitzmühle“ kannst du gemütlich in der Hacienda (Haupthaus), im Tiny House mit Holzofen oder ganz easy auf dem Campingplatz einchecken und dich von feinsten (vegetarisch/veganen) Köstlichkeiten aus der bayerischen und Thai-Küche verwöhnen lassen.

An diesem Zauberort darfst du deinen Alltag hinter dir lassen und gemeinsam mit uns in die entschleunigende Welt des Yogas eintauchen.

Wir lassen die Außenwelt im Außen und erlauben uns, auf eine innere Reise zu uns selbst zu gehen, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und uns auf die kommende Winterzeit einzustimmen. Hier darfst du Kraft tanken, tief durchatmen und dich wieder mehr selbst spüren.

Wir bieten dir liebevoll ausgesuchte Yoga-Einheiten in Form von fordernden, kraftvollen sowie ruhigen, dehnenden Sequenzen. Die wohltuende Wirkung kannst du optional in Meditationen vertiefen. Unser Fokus liegt auf achtsamer Körperarbeit, so dass du dich gezielt auf die kühle und dunkle Jahreszeit vorbereiten kannst.

Zwischen den Sessions bleibt dir genügend Zeit für Spaziergänge, z. B. im nahegelegenen Liebestal, einem Saunabesuch oder vor Ort buchbare Massagen (nicht inklusive).

Das Yogaprogramm ist für alle Level geeignet

Wir freuen uns auf dich!

Deine Mareike & Kathinka

Yoga - Urlaub - Entspannung - Pilates - Bayerischer Wald

Freitag

ab 15 Uhr: Anreise

17 - 19 Uhr: Welcome Circle & Yoga

19.15 Uhr: Abendessen 

SAMSTAG

7.15 - 7.45 Uhr: Meditation (optional)

8 - 9.30 Uhr: Faszien-Yoga

9.45 Uhr: Frühstück

11 Uhr: Spaziergang ins Liebestal (optional)

13 Uhr: leichtes Mittagessen 

14 - 17 Uhr: Zeit zur freien Verfügung (Wellness, Sauna, Spaziergang)

17 - 18.30 Uhr: Yoga 

19.15 Uhr: Abendessen

20.45 - 21.15 Uhr: Yin-Yoga

SONNTAG

8 - 9.30 Uhr: Yoga

9.45 Uhr: Frühstück 

11:30 Uhr: Closing Circle 

13 Uhr: Mittagessen

Preise:

Hacienda / Abenteuer Room / (2 Personen im DZ) Preis pro Person: 449.- Euro

Hacienda / Organic Room / (2 Personen im DZ) Preis pro Person: 459.- Euro

Schwarzes Tiny Haus (bis 4 Pers.) / Verfügbarkeit begrenzt / Preis auf Anfrage

Einzelzimmer / Verfügbarkeit begrenzt / Preis auf Anfrage

Camping / Stellplatz / Preis auf Anfrage

Preis inkl. Yogastunden (mit 2 Lehrerinnen), 2 Übernachtungen, inkl. Wasser und Tee im Yogaraum, vegan/vegetarische Vollverpflegung (Getränke beim Essen sind nicht im Preis enthalten), Yogaraum & Emoji Spa

Melde dich bitte, wenn du alleine kommst und dir ein Doppelzimmer teilen möchtest, wir vermitteln dich gerne!

Mareike

Was motiviert mich zu meiner Arbeit?
Ich möchte Yoga mitten im Leben und direkt aus dem Leben schöpfend unterrichten. Die Praxis hilft mir bei mir anzukommen, mich zu spüren, mich zu entwickeln, mental wie körperlich. Außerdem hilft mir Yoga herausfordernde Gedanken und Themen zu integrieren und anzunehmen. Gerne nur für mich, aber am liebsten in Gemeinschaft: Ich liebe es, Menschen bei ihren Prozessen zu begleiten und zu unterstützen. Neben dem klassischen Hatha Yoga interessiert mich vor allem auch die therapeutische Arbeit - damit noch mehr in Bewegung kommen darf.

Hard Facts:

200h Hatha-Yoga-Lehrerausbildung (Skuban-Akademie), Yoga für Teenager (Susanne Eichinger), Yogatherapie-Ausbildung (Maja Block, Annett Münzinger, Martin Svitek)

Kathinka Faber

Kathinka

Was motiviert mich zu meiner Arbeit?
Die begrenzte Zeit, die uns im Leben bleibt, sollten wir in einem Körper erleben können, der gesund, beweglich und voller Energie ist. Dabei möchte ich dich mit meiner Arbeit unterstützen. Dir einen Impuls geben, wieder mit deinem Körper in Kontakt zu kommen und intuitiv die für ihn richtigen Entscheidungen zu treffen.

Hard Facts:
Bodybalance Pilates Trainerin, Prä- und Postnatale-Pilatestrainerin (Pilates Academy), Rückbildungstrainerin (SuperMamaFitness), Prä- und Postnatale-Yogalehrerin, Yin Yoga (Stephanie Arend), Hormonyoga (Yoga Vidya Speyer),
Lomi-Practitioner (Margareta Kappl - „HO'OKIPA“),
Heilpraktikerin